oben_links Oben_rechts
home-aktiv Kuenstler Aktuell Kontakt Unten_rechts
 

Helga Klimaschewski

Buchenallee 48
31542 Bad Nenndorf
Mobil: 0152/53307587

Helga Klimaschewski
Der Geist will wandern

Bei meiner Malerei geht es mir um die Auseinandersetzung von Mensch und Natur im weitesten Sinn im Spannungsfeld zwischen Impression und Expression.
Nach vielen Jahren des Malens vor der Natur schöpfe ich heute aus Erinnerungen und eigenen Befindlichkeiten, die teilweise experimentiell und abstrakt im Atelier umgesetzt werden.
Der schöpferische Prozess ist mir ein Grundbedürfnis. Dem Betrachter möchte ich aber Freiraum für eigene Erkenntnisse lassen.

Vita

Autodidaktin
Vertiefung künstlerischer Techniken an den Sommerakademien Salzburg und Trier
sowie bei Seminaren an der Uni Hannover und Künstlern der Region.
Sieben Jahre Dozentin für Aquarell- und Porzellanmalerei an der VHS Schaumburg.
Seit 1980 zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen.

 


Auf lichten Höhen
 roter Mohn in Landschaft
Neptun
Die Ohnmacht
[HOME] [KÜNSTLER] [AKTUELL] [KONTAKT]
[Renate Gänsslen] [Helga Klimaschewski] [Magdalena Koch] [Marianne Ludwig-Surrey] [Maike Pieper] [Monika Rahn] [Monka Schmidt-Rinke]
[Elke Willruth]