oben_links Oben_rechts
home-aktiv Kuenstler Aktuell Kontakt Unten_rechts
 

Monka Schmidt-Rinke
1956 in Hannover geboren
Tel. 0511/ 2347242

Monka
Mit Oma auf dem Rummel

Bilder in Acryl, Kreide, Gouache, Aquarell, Bleistift, Buntstift, eben allem, was sich zum
Malen und Zeichnen gebrauchen lässt Zahlreiche Ausstellungen in Ladengeschäften,
öffentlichen Einrichtungen, Praxen, Hotels,Restaurants usw.

Mitglied in der Vereinigung Barsinghäuser Künstler

  • 1999 3.Preis des Laatzener Kunstkreises
  • 2004 Rolf Brönstrup Preis
  • 2005 2.Preis des Laatzener Kunstkreises
  • 2007 Rolf Brönstrup Preis
  • 2008 1.Preis des Laatzener Kunstkreises
  • 2009 1.Preis des Laatzener Kunstkreises

Meine Bilder sollen Geschichten erzählen.

Sie sind eine Seite in einem Buch – einem Zauberbuch.

Denn mal ist diese Seite am Anfang, mal in der Mitte oder auch am Ende des Buches, ganz wie der Betrachter des Bildes das Buch lesen möchte. Die Geschichte des Bildes wird zu seiner Geschichte, seine Fantasie bestimmt die Handlung.

Wie es nun einmal bei Zauberbüchern so üblich ist, wird jeder etwas anderes sehen, ganz wie er gerade gestimmt ist, welche Gefühle und Gedanken ihn bewegen. Seine Sichtweise und seine Empfindungen schreiben die Story.

Natürlich ist jedes meiner Bilder auch eine Seite in meinem Geschichtenbuch, aber, wie gesagt, dieses Buch schreibe ich.


Schwarz - Weiß
Horizont mit Radfahrer
Konversation
Atlantisch Affäre 1
[HOME] [KÜNSTLER] [AKTUELL] [KONTAKT]
[Renate Gänsslen] [Helga Klimaschewski] [Magdalena Koch] [Marianne Ludwig-Surrey] [Maike Pieper] [Monika Rahn] [Monka Schmidt-Rinke]
[Elke Willruth]